Suchen

CSI Wasserchemie – dem Phosphor auf der Spur

Wir untersuchen die Chemie von Wasserproben

Nummer:
600
Datum:
Freitag 16. Juli von 09.30 bis 11 Uhr
Vortragsinhalt:
Welches Wasser ist sauber? Welches wurde verschmutzt? Wenn du diese Fragen beantworten willst, dann bist du bei mir richtig. Gemeinsam bestimmen wir die Chemie von verschiedenen Wasserproben. Zusätzlich erfährst du, wie uns diese Methoden helfen, die "Gesundheit" eines Gewässers zu untersuchen.
Veranstaltungstyp:
Workshop
Fachgebiet:
Mensch und Umwelt
Altersgruppe:
10-12 Jahre
Vortragende/r:
Gabriele Weigelhofer
Universität für Bodenkultur Wien | Department für Wasser-Atmosphäre-Umwelt | Institut für Hydrobiologie und Gewässermanagement
Ort
Universität für Bodenkultur Wien, Gregor-Mendel-Haus
Adresse:
Gregor-Mendel-Straße 33, 1180 Wien
Treffpunkt:
Innenhof des Gregor-Mendel-Hauses, Zugang und Eingang Feistmantelstraße
Anfahrt:
Buslinie 40A Station Linnéplatz, 10A Station Dänenstraße