Suchen

Alle Sprachen dieser Welt

Wie haben sich Wissenschafter*innen aus verschiedenen Ländern früher miteinander verständigt?

Nummer:
507
Datum:
Mittwoch 14. Juli von 09 bis 10 Uhr
Vortragsinhalt:
Heute hilft die moderne Computertechnik den Menschen über Zeit und Raum hinweg, einander zu verstehen und gemeinsam an wichtigen Projekten zu arbeiten.
Wie aber war es früher, welche Mittel hatten Wissenschafter*innen? Welche Berufe gab es damals? Wie konnten sie einander sehen und Forschungsergebnisse austauschen?
Veranstaltungstyp:
Seminar
Fachgebiet:
Kommunikation
Altersgruppe:
7-12 Jahre
Vortragende/r:
Vera Halanek
Technische Universität Wien | Teaching Support Center
Ort
Technische Universität Wien, Getreidemarkt 9
Adresse:
Getreidemarkt 9, 1060 Wien
Treffpunkt:
im Innenhof
Anfahrt:
U1, U4 Station Karlsplatz, Buslinie 57A Station Getreidemarkt und Straßenbahnlinie 1, 2, 71 und D Station Burgring