Suchen

Eine Raumzeit aus Papier

Ein einfaches und nicht ganz falsches Modell für Quantengravitation

Nummer:
146
Datum:
Montag 19. Juli von 12.30 bis 14 Uhr
Vortragsinhalt:
Was meinen Physiker*innen eigentlich, wenn sie sagen, dass die Raumzeit gekrümmt ist? Und wie sehen Raum und Zeit auf der allerkleinsten Ebene aus? Die erste Frage werde ich in diesem Seminar beantworten. Für die zweite hat die Wissenschaft noch keine Antwort, aber ich werde über mögliche Antworten und ihre Probleme reden.
Veranstaltungstyp:
Seminar
Fachgebiet:
Physik
Altersgruppe:
10-12 Jahre
Vortragende/r:
Lisa Glaser
Universität Wien | Fakultät für Physik | Mathematische Physik
Ort
Campus der Universität Wien
Adresse:
Spitalgasse 2, 1090 Wien
Treffpunkt:
im Hof 2
Anfahrt:
Straßenbahnlinien 5, 33, 43 und 44 Station Lange Gasse, Buslinie 13A Station Skodagasse